Hanna Knüppel wird Vize-Landesmeisterin

Am vergangenen Wochenende ging Hanna Knüppel mit ihrem erst 6-jährgen Levinio in Bad Segeberg bei den Landesmeisterschaften in der CCI2** – Vielseitigkeit an den Start.

Den Springparcous brachte das Team fehlerfrei hinter sich und die Ziellinie der 3040m langen Geländestrecke konnten die beiden nach 5:52 min überqueren – leider eine Sekunde über der erlaubten Zeit. Zu den 29,00 Strafpunkten der Dressur kamen damit 0,40 Fehlerpunkte der Zeitüberschreitung auf ihr Konto.
Zu diesem Zeitpunkt lag Hanna mit Levinio auf dem zweiten Platz, doch der führende Peter Thomsen ging mit seinem Pferd als Letzter auf die Geländestecke. Nach 6:01min überquerte der Team-Olympiasieger die Ziellinie und handelte sich sogar vier Zeitfehler ein und beendete die Prüfung mit einem Gesamtergebnis von 29,10 Punkten.
Das Rennen war also hauch dünn und ganz knapp vor Hanna gewann Peter Thomsen den Titel des Landesmeisters.
Wir sind sehr stolz auf Hanna und Levinio, die erst seit dieser Saison gemeinsam unterwegs sind und gratulieren ganz herzlich zum Vize-Landesmeister-Titel. Weiter so!