Wir freuen uns mit Sarah

Die 14-jährige Itzstedterin Sarah Lehmann wurde mit der 11-jährigen Oldenburger Stute Kerry M bei mehreren E-Vielseitgkeitsritten vom Landesverband gesichtet und für die Goldene Schärpe 2019 bei den Pferden nominiert.
Die Goldene Schärpe wird vom 28.6.-30.6.2019 in Überherrn stattfinden und soll den Nachwuchsreitern den Einstieg in die Vielseitigkeit ermöglichen. Die Prüfung besteht aus einem Dressur-, Stil-Springen und Geländeritt. Die Theorie und das Vormustern des Pferdes ist ebenfalls ein wichtiger Bestandteil.
Sarah Lehmann und drei weitere Junioren werden Schleswig-Holstein in Überherren vertreten, sie konnte sich bei den Vereinsmeisterschaften des Reit- und Fahrvereins Kisdorf, Henstedt-Ulzburg und Umgebung in der Kleinen Tour im Springen mit Kerry M den 1. Und mit Mogli 3. Platz sichern.
Nach den hervorragend absolvieren Prüfungen ging es für die Reiterin noch lange nicht nach Hause. Sie ist am Abend zu einem 3-tägigen Vorbeitungslehrgang für die Goldene Schärpe gefahren. Dort wurde natürlich Springen, Dressur- und Geländereiten geritten, außerdem wurde das Vormustern des Pferdes, Theorie-Unterricht und Laufen für den Konditionstest geübt.
Im Namen des Reit- und Fahrvereins wünschen wir Sarah Lehmann und dem Team ganz viel Erfolg.