Daniela Lamp hat ihr Amt im Frühjahr diesen Jahres niedergelegt

Nach 8 Jahren ehrenamtlicher Vorstandsarbeit, erst als Pressewartin und anschließend als 1. Vorsitzenden des Reit- und Fahrvereins hat Daniela Lamp das Amt niedergelegt.
In einer kleinen Feierstunde bedankt sich der Vorstand für die gute Zusammenarbeit während dieser Zeit.

Maren Thies wurde satzungsgemäß vom Vorstand kommissarisch zur 1. Vorsitzende gewählt.
Dem Reitverein stets verbunden hat sie bereits vor Jahren im Vorstand des Vereins mitgewirkt.

Auf dem Foto: v.l.n.r. Vorne: Petra Westphal, Maren Thies, Daniela Lamp, Anja Wrage, Jennifer Sagasser; v.l.n.r. Hinten: Anne Pauls, Helen Sagebiel, Carola Wilken, Hauke Petersen, Sabine Felsch; Nicht auf dem Bild: Marion Binder und Catherina Enke

Daniela Lamp:

Liebe Vereinsmitglieder und Freunde des Reitvereins,

berufliche Veränderungen ziehen manchmal auch Entscheidungen bis ins Privatleben nach sich. So ist es nun auch mir ergangen: ich musste mich schweren Herzens aus meiner aktiven Vorstandsarbeit zurückziehen. 20 Jahre ehrenamtliche Tätigkeit, davon 8 in unserem Verein und davon wiederum 5 Jahre, die ich als eure Vorsitzende wirken durfte, sind eine lange Zeit und haben mein Leben sehr geprägt.

Ich habe den Reitverein in all den Jahren als sehr engagierten Verein erlebt. Wir haben viele Events in den unterschiedlichsten Bereichen zusammen gemacht, von den VR Classics über ein tolles Breitensportturnier in der Buschkoppel bis hin zu einem U 25- Turnier auf dem Landesturnierplatz in Bad Segeberg. Und immer machten auch unsere Mannschaften, von Pony bis Senior, auf dem Kreisturnier und auf Landesebene gut von sich reden.

Das geht alles nur mit einem aktiven Vorstand, in dem alle Vorstandsmitglieder Hand in Hand und für- sowie miteinander arbeiten. Und so habe ich den Vorstand des Vereins immer erlebt. Ich danke euch Vorstandsmitgliedern, dass ich ein Teil eures Teams sein durfte und ich danke euch Mitgliedern für das Vertrauen in mich, das ihr bei meinen Wiederwahlen immer wieder bestätigt habt.

Ich wünsche meiner Nachfolgerin Maren Thies, die glücklicherweise jetzt schon für mich eingesprungen ist (vielen Dank dafür liebe Maren), viel Spaß und ganz tolle Erfahrungen und Erfolge mit dem Verein, dem ich immer von Herzen verbunden sein werde.

Eure Daniela Lamp